HM Westfeld

Am 5. März richtete der TuS Erndtebrück den 2. Teil der gemeinsamen Landesmeisterschaft im Skilanglaufzentrum in Westfeld aus.

Durch eine solide Kunstschneeauflage war ein Rennen in klassischer Technik möglich.
Unter Betreuung von Trainer Steffen Mehler war die SKG mit einer 13 köpfigen Mannschaft am Start.

Durch Luna Helfrich (U7w), Yara Mehler (U13w), und Ida Bug (U14w) gingen 3 Siege auf das Konto der SKG. Mehler und Bug liefen zudem Streckenbestzeit über 3 und 6 km.
In der Altersklasse U8 erreichte Mats Schlereth den 2. Platz über 1 km.
2 km hatten die Altersklassen U10 und U11 zu absolvieren. Merle Helfrich (U10) wurde in 10,58 min Zweite. Lina Kirchner belegte in der Altersklasse U11 ebenfalls Rang 2 vor Hannah Richter auf Platz 8.
Amelie von Rosen (U12) belegte Rang 4, Lasse Wingenfeld (U13) Rang 3 und Sophia Mehler (U13) Platz 4.

Auf der 6 km Strecke kamen Marla Mayerhöfer und Karlotta Happel in der Klasse U14 auf die Plätze 2 und 3. Annika Mehler, in der U15 startend, holte mit Platz 3 noch einen weiteren Podestplatz.
Kommendes Wochenende steht noch die Abschlussveranstaltung des HSV – WSV Cups in Willingen auf dem Plan.

Text: Alexander Heun