Lou

Vom 11. bis 12. Februar wurde das Fünfte Wettkampfwochenende des Deutschlandpokals Skilanglauf in Oberwiesenthal im Erzgebirge ausgetragen. Für die SKG Gersfeld war wieder Lou Delgado die einzige Starterin.

Mit einem Sprint in Freier Technik ging es am Samstag los. Über die 1,4 km lange Strecke erreichte Delgado in ihrer Altersklasse U18 weiblich den 8. Platz im Vorlauf und verteidigte diesen auch durch die Finalläufe bis zum Ende.

Am Sonntag folgte ein Massenstartrennen in klassischer Technik über 7,5 km. Im 29-köpfigen Starterfeld verpasste Delgado nur knapp einen Podestplatz und wurde starke Vierte mit einer Laufzeit von 23,51 min.

In der Gesamtwertung nach nun 7 Wettkämpfen steht Delgado mit 162 Punkten auf dem 3. Platz der Altersklasse U 18 weiblich.

Als nächstes Rennen steht die Deutsche Meisterschaft vom 24. – 26. 02 auf dem Programm.

Text: Alexander Heun