SKG

Am 11. Februar richtete der Skiklub Wunderthausen den 4. WSV-HSV Nachwuchscup in Girkhausen im Sauerland aus. Von den 2. Landesverbänden waren insgesamt 93 Teilnehmer am Start. Die SKG Gersfeld war mit einer, krankheitsbedingt, stark dezimierten Gruppe am Start. Die 5 Gersfelder wurden von Trainer Steffen Mehler betreut, welcher sich mit seiner Gruppe am Ende auch sehr zufrieden zeigte.

Das Rennen wurde in klassischer Technik ausgetragen und die Strecke war zusätzlich mit Technikelementen wie Slalom; Klassikschritt oder Bodenwellen präpariert.

In der Altersklasse U10 weiblich belegte Merle Helfrich über 2 km den 3. Platz (08:19 min).

Ebenfalls über 2 km, aber in der Altersklasse U11 weiblich startend, kam Lina Kirchner in 07:48 min auf den 2. Platz.

Als einziger Junge im Team belegte Lasse Wingenfeld ebenfalls Rang 2 (U13m). Für die 4 km benötigte er 18:53 min.

Ida Bug (U14 w) lief den einzigen Sieg für die Gersfelder ein. Über 6 km setzte sie sich in 21:35 min durch und lief zudem Streckenbestzeit auf dieser Runde.

Annika Mehler rundete das gute Mannschaftsergebnis mit einem 3. Platz in der Altersklasse U 15 weiblich, ebenfalls über 6 km, ab.

Text: Alexander Heun