Jan Eyring gewinnt 24-Stunden Rennen

Bei perfekten Bedingungen fand vergangenes Wochenende das 24-Stunden Rennen in Reit im Winkl statt. Das Ziel des Spektakels war es, innerhalb der 24 Stunden so viele Kilometer wie möglich zu sammeln. Die Technikwahl war frei. Jan Eyring, der für die SKG Gersfeld an den Start trat, entschied sich für Skating. Die gerade einmal 2,5 km lange Strecke im Langlaufstadion gab wenig Anlass, sich verlaufen zu können, und forderte nicht nur gute Konditionen, sondern auch mentale Stärke. An dieser scheint Jan es nicht zu fehlen. Er bezwang die Runde ganze 76-mal und muss sie mittlerweile wohl auswendig kennen. Mit 190 km gewann Jan nicht nur die Gesamtwertung, sondern belegte auch in der Sprintwertung einen starken 3.Platz. Im flutlichtbeleuchteten Stadion sanken die Temperaturen in der Nacht auf bis zu -18 Grad, was viele der Athletinnen und Athleten an ihre Grenzen stoßen ließ. Die gute Stimmung und die freundlichen Streckenposten machten es den Langläuferinnen und Langläufern aber wieder etwas wärmer ums Herz. Insgesamt war das 24-Stunden Rennen eine tolle Veranstaltung, die man laut Jan mal erlebt haben müsse! L.W

D2fe9e01 Afad 4b94 B5fa 18e38e2cf3a8