Trainingslager Ruhpolding

Trainingslager Ruhpolding

In der letzten Sommerferienwoche führte die SKG Gersfeld ein Sommertrainingslager in Ruhpolding durch.
Unter Federführung von Steffen Mehler, mit Penelope Schrenk als Unterstützung, waren 10 Jugensportlerinnen und Alvaro Schrenk als einziger Junge mit dabei.
Mit Crossläufen, Skiroller, Krafttraining und einer Bergtour auf das Dürnbachhorn wurde den Sportlern ein abwechslungsreiches aber auch anstrengendes Trainingsprogramm geboten.
Gut untergebracht und versorgt im Labenbachhof mit der bayrischen Alpenkulisse drumherum, war es ein absolutes Highlight für die Nordische Nachwuchsmannschaft der SKG.
Weiterhin fand am Sonntag die Sommer WM der Biathleten in der Chiemgauarena statt. Diese Chance wurde natürlich genutzt und live auf der Zuschauertribüne verfolgt.