Trainingslager Gersfeld

Trainingslager Gersfeld

In der ersten Ferienwoche veranstaltete die SKG Gersfeld Ski nordisch ein Trainingslager Zuhause in Gersfeld. Für die Nachwuchsgruppe mit rund 15 Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und einmal oder auch zweimal am Tag trainiert. Federführend war Steffen Mehler mit Unterstützung von Daniel Heun, Kathrin und Volkmar Weikard. Der Landestrainer des Hessischen Skiverbandes war ebenfalls ein paar Tage vor Ort und hat beim Trainingsbetrieb unterstützt, was natürlich sehr erfreulich war.

Neben Laufen, Skiroller und Mountainbike ging es als Highlight auch zum Klettern an die Steinwand. Das Wetter hat ebenfalls gut mitgespielt und die Woche war ein voller Erfolg.

In der letzten Ferienwoche findet dann noch ein zweites Trainingslager in Gersfeld statt. Bis dahin heißt es für die Kinder selbstständig ein paar Trainingseinheiten zu absolvieren und die Ferien oder den Urlaub zu genießen.