SRB Skirollercup Oberhof

SRB Skirollercup Oberhof

Am 29. September wurde in Oberhof der 9. SRB Skirollercup für die Schülerklasse 14 und 15 ausgetragen.
Für das Nachwuchsteam der SKG Gersfeld war das Rennen der Auftakt für den einwöchigen Trainingslehrgang in Oberhof.
Die weiblichen Altersklassen hatten 4,9 km zu absolvieren. Lou Delgado belegte mit dem 1. Platz in der Klasse U 15 (15,46 min) das beste Ergebnis für die SKG. Luca Weikard schrammte mit Platz 4 knapp am Podest vorbei und war 16,43 min unterwegs.
Bei den Mädchen der Klasse U 14 lief Linnea Breitschwerdt auf Rang 8 (17,36min), gefolgt von Paula Niebling auf Platz 16 (18,38min).
In der männlichen Klasse waren 3 Starter der SKG dabei. Platz 8 in der Klasse U14m über 5,2 km ging an Hagen Steinbrink (17,17min).
Kilian Gutermuth und Konstantin Baier hatten in der Klasse U15m 6,4 km zu absolvieren. Gutermuth wurde in 19,17 min Siebter, Baier kam in 20,02 min auf Rang 9.