Ski Trail Tannheimer Tal

5 Skiläufer aus Gersfeld haben die Skimarathonsaison für die SKG eröffnet.
Der Skitrail im Tannheimer Tal fand in den letzten Jahren schon öfter mit Gersfelder Beteiligung statt und ist landschaftlich und streckentechnisch immer wieder einen Besuch wert. In diesem Jahr wurden die Läufer durch den starken Schneefall sogar noch zusätzlich gefordert.
Beim Klassik Rennen am Samstag über 33,5 km war Peter Limpert am schnellsten unterwegs. In 2,20 Stunden wurde er 41. und belegte Rang 2 der Jugendklasse. Kathrin Weikard benötigte 2,53 Stunden und wurde 3. der weiblichen Hauptklasse (Gesamt Platz 13). Peter Richter wurde 103. (3,01h) und Christoph Limpert kam als 118 in 3,35 h ins Ziel.
Sophie Richter musste das Rennen leider vorzeitig beenden.
Am Sonntag ging Peter Limpert als einziger der Gersfelder Mannschaft ein zweites Mal an den Start.
Über 19 km in freier Technik kam er auf Platz 25 und wurde 5 der Jugendklasse.