Skadi Loppet Bodenmais 2022

Skadi Loppet Bodenmais 2022

Am 20. März fand nach 2 jähriger Coronapause endlich wieder der Skadiloppet Skimarathon in Bodenmais statt.
4 Läufer der SKG Gersfeld und 2 Sportler des TSV Poppenhausen waren beim Hauptlauf, dem 42 km Rennen in Klassischer Technik am Start. Es galt zwei Runden zu absolvieren. Bei sonnigem Wetter war die Loipe zu Beginn noch sehr hart und schnell, forderte aber in Runde 2 noch ein paar zusätzliche Kräfte ab, weil die Temperatur anstieg und der Schnee sulziger wurde.
Gewonnen hat das Rennen kein geringerer als Jonas Dobler, Olympiateilnehmer in Peking, in 1:44 Stunde.
Cedric Hahl (TSV) erreichte mit Platz 17 in genau 2 Stunden die beste Platzierung der Rhöner Läufer. Mit einer Minute knapp dahinter kam Phillip Dänner (SKG) auf Platz 18. Peter Limpert (SKG) erreichte Platz 32. (2:07h); Andreas Tannert (SKG) Platz 47 (2:14h); Pablo Noll (TSV) Platz 49 (2:17h) und Richard Rogge Platz 101 in 2:36 Stunden.