Rhön Super Cup 2018

6. Gersfelder Lauf "Rund um den Wildpark"

Am 5. Mai richtete die SKG zum sechsten Mal den Gersfelder Lauf "Rund um den Wildpark" im Rahmen der Rhön Super Cup Laufserie aus. Nach Bimbach und Motten war es der dritte von insgesamt elf Cupläufen. Mit 344 Startern war die Beteiligung ähnlich wie 2017. Von der SKG selbst waren 54 Läufer am Start. Vor allem beim Nachwuchs auf der 4,2 km Strecke und beim Minicup über 1,5 km war die SKG wieder stark vertreten. Lou Delgado war mit 19,43 min schnellste Frau über 4,2 km. Jonas Zitzmann erreichte in 19,55 als schnellster Gersfelder den 8. Gesamtplatz. Beim Minicup war Lennard Grob am schnellsten unterwegs. In 8,13 min wurde er zweiter. Marlene Johnson war mit einer Laufzeit von 8,26 min das schnellste Mädchen beim Mini Cup. Über die 11,6 km erreichte Alexander Heun als 4. das beste Ergebnis.
Danke an alle fleißigen Helfer und Läufer, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.
Alle Ergebnisse und Bilder unter www.rhoensupercup.de