Rennsteig Skilauf 2019

Rennsteig Skilauf 2019

Beim diesjährigen Rennsteigskilauf in Oberhof waren 4 Läufer der SKG Gersfeld am Start. Die 2 tägige Veranstaltung mit Start und Ziel in der Biathlonarena ist ein fester Termin im Kalender der Langläufer. Dr. Richard Rogge ging beim Freistilrennen über 15 km an den Start. In 47,11 min belegte er den 32. Rang.
Die Klassikrennen am Sonntag waren in diesem Jahr von Regen und Sturm geprägt, lockten dennoch knapp 300 Starter auf den Rennsteig. Beim Hauptlauf über 30 km setzte Jan Ciha ein Ausrufezeichen. In 1,35 h überquerte er die Ziellinie und holte sich Rang 3 des 145köpfigen Starterfeldes. Mit Kilian Bott war ein weiterer Läufer der SKG auf der langen Strecke unterwegs. In 1,59 h kam er auf Platz 47.
Einen weiteren Erfolg verbuchte Dr. Andreas Tannert für die SKG. Beim 15 km Rennen lief er in 48,21 min ebenfalls auf den 3. Gesamtplatz.