Paddellehrgang

Paddellehrgang SKG Gersfeld Ski nordisch
Vom 24. bis 26. August kamen die hessischen Nachwuchslangläufer zu einem Trainingslager in Gersfeld zusammen. Die 20 Schüler und Jugendlichen wurden von Landestrainer Torald Rein, sowie Trainern und Betreuern der SKG Gersfeld und TGV Schotten betreut. Als willkommene Abwechslung ging es für die Sportler an 2 Tagen zum Paddeln auf die fränkische Saale zum Kraftausdauertraining. Hierbei war zusätzlich ein ehemaliger Leistungssportler im Kajakfahren vor Ort, welcher die Boote organisierte und mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit viel Spaß aber auch Ehrgeiz kamen die Kinder schnell mit dem ungewohnten Sportgerät klar und paddelten zahlreiche Kilometer. Dennoch blieb einigen der Sturz ins kalte Nass nicht erspart, was angesichts der noch milden Temperaturen aber nicht weiter störte. Neben dem Wassersport wurden zusätzlich 3 Trainingseinheiten auf den gewohnten Skirollern absolviert. Am Freitag und Sonntag standen 2 Anstiegsläufe auf den Heidelstein und Wasserkuppe auf dem Programm, am Samstag wurde der Radweg von Bischofsheim nach Bad Neustadt genutzt. Untergebracht waren die auswärtigen Sportler bei den Gersfelder Familien und am Samstagabend kamen alle noch zu einem gemeinsamen Abschlussgrillabend in Rengersfeld zusammen.