Nachruf Dieter Schleicher „Schoffpetter“

Nachruf Dieter Schleicher „Schoffpetter

Die SKG Gersfeld trauert um ihr Vereinsmitglied Dieter Schleicher, oder wie die meisten ihn nannten „Schoffpetter“. Plötzlich und unerwartet ist er im Alter von nur 63 Jahren verstorben. Zu dieser Jahreszeit, wenn der erste Schnee in der Rhön fällt, würde Dieter eigentlich auf dem Loipenspurgerät sitzen und für die Skilangläufer die Loipen am Roten Moor präparieren. Seit knapp 20 Jahren hat er diese Aufgabe mit viel Herzblut wahrgenommen und meist spät am Abend oder früh am Morgen die Strecken am Roten Moor mit der Pistenraupe abgefahren.

Nicht nur die Loipen für andere hat er präpariert, als langjähriges Mitglied der SKG Gersfeld war er auch selbst aktiver Skilangläufer. Er war bei verschiedenen Skimarathons und den Forstlichen Skimeisterschaften in ganz Europa am Start und hat den Verein bis zum Schluss tatkräftig unterstützt. Zuletzt bei der alljährlichen Loipenaktion im November zum Freischneiden und Vorbereiten der Loipen für den ersten Schnee.

Unser Mitgefühl gilt allem Voran seiner Familie.

Wir werden dich in guter Erinnerung behalten Dieter.