Loipen / Sommerfest SKG Ski nordisch

Loipen / Sommerfest SKG Ski nordisch

Das diesjährige Loipenfest fand am 18. September, einen Tag nach unserem Rhön Super Cup Finale, am alten Loipenhaus am Roten Moor statt. Leider hat es das Wetter, anders als in den Vorjahren, in diesem Jahr nicht sehr gut gemeint. Die einstelligen Temperaturen und Dauerregen konnten uns als Wintersportler trotzdem nicht die Laune verderben und zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde kamen am Loipenhaus zusammen. So wurde es eher ein gemütlicher Hüttennachmittag bei Gegrilltem und Cafe mit Kuchen.

Unter Federführung von Harry Kempf und Karl Mehler, wurde auch die traditionelle Wanderung mit den Skifreunden aus Tambach durchgeführt. Vom Holzberghof startend, ging es zum Rothsee mit Einkehr und anschließend zum alten Loipenhaus.

Auch der Nagelwettbewerb im 2er Team wurde wieder ausgetragen. Hier konnten sich mit 5 Schlägen Volkmar Weikard und Klaus-Peter Gutermuth durchsetzen und den begehrten Wanderpokal kurz in den Händen halten, bevor er wieder auf seinen Platz im Loipenhaus gestellt wurde.

Text und Bild: Alexander Heun