JTFO Loipenzentrum

Am 24.02.2018 fand im Loipenzentrum, Schwabenhimmel in Gersfeld der Landesentscheid Skilanglauf der Wettkampfklassen III – V statt. Bei durchwachsenem Wetter starteten die über neunzig Kinder angefeuert von Ihren Lehrkräften, aber auch von mit angereisten Eltern zu tollen sportlichen Leistungen auf die Loipe. Dabei absolvierten sie einen Technikparcours und stellten ihre Ausdauer und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis. Das Hessische Kultusministerium vertreten durch die Verbundverantwortliche für den Schulsport Stephanie Holzhauer als Veranstalter war ausgesprochen erfreut über das Engagement der SKG Gersfeld e.V. (Organisation: Marian Balting, Auswertung: Christoph Limpert u.v.a.) , die einen tollen Rahmen für die Sportler boten.

Die Uplandschule aus Willingen und die Rhönschule Gersfeld werden das Land Hessen im Bundesfinale Ende Februar in Schonach vertreten.

Auch in den anderen Wettkampfklassen konnten die Rhönschule und die Otto-Lilienthalschule, Gersfeld glänzen.