HSV/WSV Nachwuchscup Girkhausen

HSV/WSV Nachwuchscup Girkhausen

Nach dem Skirollerrennen in Gersfeld, folgte für die Nachwuchsläufer gleich das nächste Wertungsrennen des HSV/WSV Nachwuchscups. Der SC Girkhausen richtete am 31.10 einen Technik Crosslauf im Nordic Aktiv Zentrum auf der Steinert aus. Hierbei galt es eine 1 bis 2,5 km lange Laufstrecke mit verschiedenen Technikelemente wie Achten, Hürden, Rückwärtsslalom, Reifentreten, Balancieren und Schrittsprüngen zu absolvieren.

Unter Betreuung von Steffen Mehler war die SKG Gersfeld mit 6 Sportlerinnen im Sauerland vertreten.

Ida Bug sicherte sich in der Altersklasse U13w mit 8:20 Min den 1. Platz. Luca Weber wurde in 8:45 Min Dritte dieser Altersklasse und teilte sich diesen Platz zeitgleich mit einer Läuferin aus Schotten.

In der mit 15 Läuferinnen am stärksten besetzten Altersklasse U12w kam Sophia Mehler auf Rang 4. (09:25 Min). Yara Mehler folgte mit nur 6 Sekunden Rückstand auf Platz 5 und Leonie Schleicher 09:39 Min auf Rang 7.

Über 2,5 km war Annika Mehler in der Altersklasse U 14w unterwegs. Mit engen Zeitabständen nach vorne belegte sie am Ende in 11:55 Min Rang 5.