HSV Sommer Kids Cup Finale

HSV Sommer Kids Cup Finale

Am 16. Juli wurde das große Finale des Sommer Kids Cups vom Hessischen Skiverband im Aquapark in Niederweimar ausgetragen. Hierfür wurden unter Anleitung des HSV und DSV in den Wochen zuvor von zahlreichen Vereinen in ganz Hessen Kids Cup Veranstaltungen ausgetragen. Die besten 4 Mannschaften der Altersklassen U8, U10 und U12 traten dann in Niederweimar gegeneinander um den Gesamtsieg an.

Erfreulicherweise qualifizierte sich die SKG Gersfeld gleich mit 4 Mannschaften (5 Kinder pro Team) für das Finale.

Ähnlich wie bei den Vorentscheiden in den Vereinen galt es Geschicklichkeit und Ausdauer in Teamleistung unter Beweis zu stellen. In 4 unterschiedlichen Stationen mit den Namen Biathlon, Langlauf, Skisprung und Alpin traten die 12 Mannschaften der 3 Altersklassen im direkten Vergleich gegeneinander an.

In der Altersklasse U8 setzte sich das „Super Team“ der SKG (Anton Nahrgang, Phillip Kaftan, Heidi Link, Lara Schleicher und Anna-Lena Mehler) durch und ergatterte den großen Wanderpokal dieser Altersklasse, welchen es dann im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Platz 3 dieser Altersklasse ging ebenfalls an die SKG nach Gersfeld, an das Team „Fliegende Drachen“ (Anna Kirchner, Ole Günther, Mila Helfrich, Christina Simon und Ole Wingenfeld)

In der Altersklasse U10 gab es einen 2. Platz für das Team „QJPLM“ der SKG (Lina Kirchner, Johannes Ullmann, Merle Helfrich, Lotta Schneider und Paulin Nadler)

Ebenfalls der 2. Platz und das ganz knapp, sprang in der Altersklasse U12 für das Team „Die Gewinner“ der SKG raus (Luca Grob, Pascal Müller, Jasmin Maul, Paula Heun und Veit Steinbrink.

Im Anschluss an den Wettbewerb gab es Verpflegung und ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder und Betreuer im Aquapark. Bei der Siegerehrung durch Vetreter des Hessichen Skiverbandes wurden Medaillen, Pokale und Urkunden erreicht und als Bonus noch ein Sport Shirt für alle Teilnehmer.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß für die Nachwuchssportler!