DSV Sommerolympiade 2022

DSV Sommerolympiade 2022

Am 1. Juni machte die DSV Sommerolympiade Station bei der SKG Gersfeld.
Die 53 SKG Teilnehmer in den Altersklassen U8 - U16 wurden in gemischte 5er Teams aufgeteilt.
Durch Vertreter des Deutschen und Hessischen Skiverbandes wurden mit Unterstützung der SKG Gersfeld fünf Stationen rund um das Sportplatzgelände und der Skirollerbahn aufgebaut, welche die Kinder in ihren Teams der Reihe nach zu absolvieren hatten.
Die Stationen trugen den Namen von verschiedenen Wintersportarten wie Biathlon, Ski nordisch, Ski Alpin, Nordische Kombination und Skicross. Es galt hierbei koordinative Übungen mit Bällen, Balance und Geschicklichkeit zu meistern. Von 3 Durchgängen à 3 Minuten wurde der beste Durchgang des Teams für die bundesweite Gesamtwertung im Herbst gewertet.
Zusätzlich findet am 16.7 für die Altersklassen U8 - U12 noch ein Hessisches Landesfinale der besten 4 Teams jeder Altersklasse in Niederweimar statt

Vielen Dank für die tollen Leistungen und die fleißigen Stations- und Verpflegungshelfer