Deutschlandpokal Skilanglauf Oberhof

Deutschlandpokal Skilanglauf Oberhof

Vom 17. bis 19. September fand das erste Deutschlandpokalwochenende der Skilangläufer in Oberhof statt. Die zentrale Herbstleistungskontrolle ist der erste Wettbewerb der folgenden Wintersaison an dem die Athleten ihren Leistungsstand messen. Für die Damen und Herrenklasse ging es bereits Freitag mit einem Skisprint in der Skihalle in Oberhof los. Die Jugend- und Juniorenklassen stiegen am Samstag mit dem Crosslauf ins Geschehen ein.

Von der SKG Gersfeld war Lou Delgado in der Altersklasse U 18 die einzige Starterin. Über 5 km belegte sie den hervorragenden 6. Platz mit einer Laufzeit von 20:14 min.

Am Sonntag folgte ein Skirollerrennen in der Biathlonarena. Hierbei belegte Delgado Rang 16 über 9,5 km in einer Zeit von 27:38 min.

Somit ist der Auftakt gemacht und Delgado mit einem guten Leistungsstand dabei. Nun bleibt zu hoffen, dass die Skiwettkämpfe in diesem Winter wie geplant stattfinden werden.