Deutschlandpokal Skilanglauf Oberhof

Deutschlandpokal Skilanglauf Oberhof

Eine Woche nach dem Biathlon-Weltcup fand ein weiteres Rennen des Deutschlandpokals der Skilangläufer in Oberhof statt. Von der SKG Gersfeld war Zoe Delgado in der Altersklasse U16  am Start. Auf den Weltcupstrecken und der imposanten Kulisse in der Ski Arena, stand am Samstag ein Sprint in der freien Technik und Sonntag ein Langstreckenrennen in klassischer Technik auf dem Programm.

Beim Sprint über 1,3 km kam Delgado im Vorlauf auf den 13. Rang. Bis ins Finale reichte es dieses Mal leider nicht, dennoch verbesserte sie ihr Ergebnis am Ende auf Platz 12. Beim Einzelstartrennen am Sonntag konnte sie wieder bei den ersten 10 Läuferinnen mitmischen. Über 5 km in der klassischen Technik wurde sie mit einer Laufzeit von 16,06 min Siebte. In der Gesamtwertung steht sie nach 8 Wettkämpfen aktuell auf Platz 6.

Kommendes Wochenende steht die Hessische Meisterschaft an. Der nächste Deutschlandpokal findet am 2. und 3. Februar in Wunderthausen im Sauerland statt.