Deutsche Meisterschaft Skilanglauf 2019 Reit im Winkel

Deutsche Meisterschaft Skilanglauf 2019 Reit im Winkel

Die Deutsche Meisterschaft der Skilangläufer fand am letzten Märzwochenende in Reit im Winkel statt und war zugleich der Saisonabschluss der Skisaison 2018/2019.
Von der SKG Gersfeld waren Zoe Delgado in der Jugendklasse und Dr. Andreas Tannert und Dr. Richard Rogge in der Herrenklasse am Start.
Bei schon frühlingshaften Temperaturen und viel Sonnenschein wurden am Samstag die Deutschen Meistertitel auf der Langstrecke ausgefochten. Für Zoe Delgado ging es im Massenstart auf die 15 km Strecke. Mit dem 5. Platz (38,51 min) erkämpfte sie sich zum Saisonende noch einmal eine Top Platzierung und kam in der Deutschlandpokalgesamtwertung auf den 9. Rang der Klasse U18.
Im Herrenbereich hatten Andreas Tannert und Richard Rogge 30 km zu absolvieren. Tannert holte sich hierbei den Titel in der Altersklasse H46 und gewann das Rennen in 1,31 Stunden. Rogge kam in der Altersklasse H56 auf den 5. Rang (1,41 Stunden).
Die seit letztem Jahr wieder eingeführte Vereinsstaffel lockte am Sonntag erfreulicherweise wieder ein großes Starterfeld mit 183 Staffeln an. Hierbei kamen Delgado, Rogge und Tannert in der Mixed Wertung in 37,36 min auf den 41. Rang.