7. Hessisch-Bayrische Langlauf-Vierer

7. Hessisch-Bayrische Langlauf-Vierer

Zusammen mit den Vereinen RWV Haselbach, WSV Oberweissenbrunn, TSV Poppenhausen und dem TSV Wüstensachsen hat die SKG Gersfeld vergangenen Sonntag die 7. Auflage des Hessische-Bayrischen Langlaufvierers durchgeführt. Bei dem Langlauf-Vierer geht es nicht um den Wettkampfcharakter sondern um das Mitmachen und die Freude am Skisport. Zudem spenden die Sponsoren von Förstina Sprudel und Volks- und Raiffeissenbanken je gelaufenem Kilometer 20 Cent an die Spendenaktion der Fuldaer Zeitung „Ich brauche deine Hilfe“. Hinzu kam noch eine großzügige Spende von www.loipenpark.de zum 10 jährigen Jubiläum der Internetseite für Skisportler in der Rhön. Die Beteiligung war mit 150 Startern im Vergleich zu den Vorjahren leider rückläufig, was aber an der extremen Kälte und den recht eisigen und vernadelten Loipen gelegen haben könnte. Insgesamt war es aber eine gelungene Veranstaltung, welche auch in den kommenden Jahren am Roten Moor nicht fehlen sollte.

Foto: osthessen-zeitung