7. Gersfelder Lauf Rund um den Wildpark

7. Gersfelder Lauf „Rund um den Wildpark“

Am 4. Mai 2019 richtete die SKG Gersfeld den 7. Gersfelder Lauf „Rund um den Wildpark“ aus. Die Veranstaltung ist Teil der Rhön Super Cup Laufserie und war nach Bimbach und Motten der 3. Lauf des diesjährigen Cups. Mit 251 Startern kamen durch den kleinen Wintereinbruch am Vormittag rund 100 Läufer weniger als in den Vorjahren. Dennoch war es dank des großen, eingespielten Helferteams, wieder eine gelungene Veranstaltung und die angereisten Läufer konnten bei kühlem, aber trockenem Laufwetter am Nachmittag auf die „schneefreie“ Strecke gehen.
Auch aus sportlicher Sicht konnte die SKG zufrieden sein. Beim Mini Cup über 1,5 km waren 16 Gersfelder Nachwuchssportler am Start. Lennard Grob belegte hier als Schnellster den 2. Platz in 08,12 min. Beim SJS Cup über 4,2 km war Lou Delgado schnellste Läuferin der insgesamt 18 SKG Starter. Sie war schnellste weibliche Läuferin und kam in 20,30 min auf den 8. Gesamtplatz. Auf der Hauptstrecke über 11,6 km waren 9 Läufer der SKG am Start. Hier belegten Alexander und Daniel Heun eng beieinander die Plätze 2 und 3 und mussten sich nur Roman Veith geschlagen geben. Auch mit 81 Jahren nicht zu bremsen, belegte Dr. Jürgen von Rosen auf der langen Strecke den 2. Platz der Klasse M 80.
Alle Ergebnisse und Bilder unter: www.rhoensupercup.de
Danke an alle fleißigen Helfer die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!