7. Deutschlandpokal Arbersee

7. Deutschlandpokal Arbersee

Das 7. Deutschlandpokalwochenende der Skilangläufer fand vergangenes Wochenende im Hohenzollern Skistadion am Arbersee statt.
Von der SKG Gersfeld waren die Delgado Schwestern Zoe und Lou am Start.
Mit einem Techniksprint in klassischer Technik ging es am Samstag los. Über 1,6 km rannte Lou Delgado in der Altersklasse U18 bereits im Vorlauf auf den 6. Rang (5,09min) und verteidigte die Platzierung auch bis zum Finale in dem 6 Läuferinnen gegeneinander antraten.
Zoe Delgado, in der Altersklasse U20/Damen startend, belegte im Vorlauf Rang 13 und kam am Ende auf den 16. Platz.
Am Sonntag folgte ein Massenstartrennen in freier Technik. Lou Delgado belegte hier über 10 km den 27. Platz in 28,36 min.
Zoe musste das Rennen vorzeitig beenden.

Kommendes Wochenende findet mit der Deutschen Meisterschaft in Oberwiesenthal und dem Finale des WSV/HSV Nachwuchscups in Willingen noch das große Finale der Wettkampfsaison 21/22 statt.