52. Europäische Forstliche Skimeisterschaft

52. Europäische Forstliche Skimeisterschaft

Die 52. Auflage der Europäischen Forstlichen Nordischen Skimeisterschaft (EFNS) fand vom 20. bis 24 Januar im polnischen Duszniki-Zdroj statt. Wie in den Vorjahren war hierbei auch ein Gersfelder Team am Start. Karl Mehler, Peter Richter, Thomas Schneck und Gunter Heun als Mannschaftsführer waren für Hessen Forst am Start und reisten zusammen mit der Thüringer Mannschaft für eine Woche nach Polen.

Beim Klassikrennen am Donnerstag den 23.01 belegte Karl Mehler über 5 km den 2. Rang der Versehrtenklasse. Peter Richter und Thomas Schneck (beide Klasse M51) hatten 10 km und eine Schießeinlage mit 5 Schuss zu absolvieren. Peter Richter blieb am Schießstand fehlerfrei und kam in 38,16 min auf den 52. Platz. Thomas Schneck musste 4 Mal in die Strafrunde und belegte in 44,06 min den 81. Rang. Am 24.01 wurde die Meisterschaft mit dem Staffelrennen abgeschlossen. Für Hessen Forst 3 gingen Peter Richter und Thomas Schneck hierbei an den Start. Mit 2 weiteren Läufern aus Hessen kamen die beiden am Ende auf den 30. Platz und einer Gesamtzeit von 1:42 h.