48. GUTS-MUTHS Rennsteiglauf

48. GUTS-MUTHS Rennsteiglauf

Am 02. Oktober fand, nach einem Jahr Pause, die 48. Auflage des Rennsteiglaufes statt.
Aus Gersfeld waren 2 Teilnehmer über die 42 km Marathonstrecke von Neuhaus nach Schmiedefeld am Start.

Heiko Baier, in der Altersklasse M 45 startend, erreichte sein selbst gesetztes Ziel unter die 4 Stunden Marke zu kommen. Er kam mit einer Laufzeit von 03:50h auf Platz 132 (AK M45 / 19.)

Dr. Jürgen von Rosen stellte seine körperliche Fitness mit 83 Jahren einmal mehr unter Beweis.
In der Altersklasse M80 belegte er in 06:44h den 5. Platz und kam im Gesamtklassement auf Rang 990. Er zeigte sich im Nachhinein trotz etwas weniger Trainingskilometern als in den Vorjahren sehr zufrieden und konnte im Ziel sogar 200 Läuferinnen und Läufer hinter sich lassen.