3. Deutschlandpokal Skilanglauf / Arbersee

Das 3. Wettkampfwochenende um die Deutschlandpokalserie wurde am 3. Adventswochenende im Arbersee Skistadion im bayrischen Wald, vom SC Zwiesel ausgetragen.

Von der SKG Gersfeld, war Lou Delgado am Start, welche schon beim 2. Deutschlandpokal mit einem Sieg aufhorchen ließ. Delgado besucht seit diesem Schuljahr das Skiinternat in Oberstdorf und absolviert auch ihr Training am dortigen Stützpunkt.

Beim Eröffnungsrennen am Samstag über 4 km in der klassischen Technik, setzte sich Delgado in ihrer Altersklasse U18 weiblich erneut durch und gewann das Rennen in 11,20 min. Mit dieser Laufzeit landete sie sogar auf dem 2. Platz in der nächsthöheren Altersklasse U20 weiblich.

Am Sonntag folgte ein Rennen in der Freien Technik über 6 km. Hierbei konnte Delgado nicht um die vorderen Plätze mitlaufen und belegte am Ende im 29-köpfigen Starterfeld den 15. Rang in 17,07 min.

Der nächste Deutschlandpokal folgt am 14. / 15. Januar in Oberhof

 

Text: Alexander Heun