1. Vogelsberger Rollskimarathon

1. Vogelsberger Rollskimarathon

Am 25. August wurde der 1. Vogelsberger Rollskimarathon vom SC Lanzenhain ausgerichtet.
Das Rennen zählte zur DSV Rollski-Marathonserie und wurde in klassischer Technik mit einheitlichen Skirollern ausgetragen.
Von der SKG Gersfeld waren 6 Läufer am Start.
In der Schülerklasse 14/15 über 10 km gingen die Siege bei den Mädchen und Jungs an die SKG. Kilian Gutermuth setzte sich in 34,17 min bei den Jungs durch. Bei den Mädchen gab es sogar einen spannenden Dreifacherfolg. Lina Niebling hatte in 30,20 min am Ende mit 1 Sekunde die Nase vor Luca Weikard. Lou Delgado belegte in 30,30 min Platz 3.
Zoe Delgado gewann die weibliche Jugendklasse über 29,2 km und war 1:11 Stunden unterwegs.
In der Herrenklasse über 40,7 km rundete Andreas Tannert das gute Ergebnis mit einem 2. Platz ab und benötigte exakt 2:00 Stunden für den Rundkurs.