1. Deutscher Schülercup Oberhof

1. Deutscher Schülercup Oberhof

Am letzten Januarwochenende startete der Deutsche Schülercup der Skilangläufer in Oberhof. Der Schülercup setzt sich aus 3 Wettkampfwochenenden zusammen und ist für die Altersklassen U13 bis U15 Höhepunkt der Saison. Wie schon beim Deutschlandpokal vor 2 Wochen, wurden die Rennen in der Biathlon Arena ausgetragen. Von der SKG Gersfeld waren Marvin Melchers in der Altersklasse U14 und Peter Limpert Klasse U15 am Start.
Bei sonnigem Winterwetter ging es am Samstag mit einem Sprint über 1,2 km los. Marvin Melchers kam im Prolog mit 3,23 min auf Rang 18 und bestätigte diesen auch nach den Finalläufen als Endergebnis.
Peter Limpert hätte mit 3,34 min die 39. Zeit im Vorlauf und verbesserte sich am Ende auf Platz 38.
Bei leichtem Regen folgte am Sonntag ein 5 km Skatingrennen.
Mit einer Laufzeit von 15,58 min lief Melchers erneut auf den 18 Rang. Peter Limpert kam in 16,29 auf den 29. Platz.