HSV /WSV NACHWUCHSCUP Bödefeld

HSV /WSV NACHWUCHSCUP Bödefeld

Nach den 2 Landesmeisterschafts-Wochenenden in Wunderthausen und Westfeld und dem Nachwuchscup in Schotten, fand am 6. März ein weiterer Wettkampf der Cup Serie des Hessischen- und Westdeutschen Skiverbands statt. Bei guten Schneeverhältnissen stellte der Ski Club Bödefeld einen guten Wettkampf auf die Beine. In der klassischen Technik galt es für die Nachwuchsläufer Streckenlängen von 1 bis 10 km zu absolvieren.
Die SKG Gersfeld war mit einem 9 köpfigen Team unter Betreuung von Christoph Limpert und Dieter Becker am Start. Wie schon in Westfeld vergangene Woche, machten die Delgado Schwestern erneut auf sich aufmerksam. Lou gewann die Klasse U11 in 7,34 min. Zoe holte sich den Sieg in der Altersklasse U 14 über 5 km. Lina Niebling kam hinter Lou Delgado auf den dritten Platz. Ihr folgte Luca Weikard auf Rang 5, den sie sich bei gleicher Laufzeit von 8,59 min mit einer Mitstreiterin teilte. Bei den Jungs dieser Alterswertung belegte Kilian Gutermuth den 6. Platz. Für Marvin Melchers (U12m) und Jule Limpert (U15w) gab es noch zwei mal einen dritten Platz. Peter Limpert wurde 5. bei den unter 13 jährigen Jungs (12,02 min) und Jonas Zitzmann als ältester Gersfelder Starter (U15) belegte Rang 4.