Finale Deutscher Schülercup

Finale Deutscher Schülercup

Vom 11. bis 13. März fand die letzte Veranstaltung des Deutschen Schülercups statt. Wie schon in den Jahren zuvor wurde das Finale in der Chiemgauarena in Ruhpolding ausgetragen. Zusammen mit dem TSV Poppenhausen liefen die Starter der SKG Gersfeld  zum Saisonende nochmal zu Hochform auf und verpassten nur knapp eine Podestplatzierung.
Auftaktveranstaltung war ein Techniksprint am Freitag. Auf einer Streckenlänge von 0,9 km musste ein Parcours mit zahlreichen Kurven, Achten und Rampen bewältigt werden. Jule Limpert kam am besten mit dem anspruchsvollen Parcours zurecht und wurde 12. der U15 weiblich. Bei den unter 14 jährigen Mädchen kamen Kosima Balting und Zoe Delgado auf die Plätze 25 und 33. Jonas Zitzmann (U15m) lief auf den 44. Platz.
Am Samstag folgte das Massenstartrennen in der freien Technik. Bei insgesamt sehr eng beisammen liegenden Zielankünften wurde Kosima Balting in 17,59 min (6km) 8. Zu Platz 4 waren es lediglich 3 Sekunden. Zoe Delgado folgte Balting mit geringem Abstand auf Platz 15 (18,16min). Mit Platz 13 lief Jule Limpert in ihrer Altersklasse U15 (40 Starterinnen) auch wieder ganz vorne mit. 25,22 Minuten war sie auf der 8 km Strecke unterwegs. Jonas Zitzmann hatte mit 10 km die längste Strecke zu absolvieren und kam in 37,44 min auf den 43. Platz.