5. Haselbacher Skiroller Berglauf

Am letzten Oktobersonntag fand zum 5. Mal der Skirollerberglauf des RWV Haselbach statt. Immer wenn das Kloster Kreuzberg zum Jahresende seine Pforten für einen Monat schließt, ist es möglich die Straße von Bischofsheim zum Kreuzberg zu sperren und das Rennen auszutragen. Bei schon fast winterlichen Temperaturen um die 5 Grad haben 62 Sportler die 6,5 km lange Strecke mit 417 Höhenmetern in Angriff genommen. Für die jüngeren Teilnehmer erfolgte der Start am Parkplatz Osterburg. Die SKG Gersfeld war mit 19 Aktiven am Start und stellte damit fast ein Drittel aller Teilnehmer. 
Auf der verkürzten 3 km Strecke gab es durch Hagen Steinbrink, Marvin Melchers, Lou Delgado und Cosima Balting 4 Altersklassensiege für die Gersfelder. Cosima Balting war zudem mit 15,56 min die schnellste weibliche Teilnehmerin über die 3 km. Auf der langen Strecke konnte Sophia Schrenk einen Sieg für die SKG einfahren. In 27,55 min war sie ebenfalls die schnellste Frau auf dieser Strecke. 
Neben den Siegern gab es aber auch viele Zweite, Dritte Plätze und weitere tolle Platzierungen.