48. europäischen forstlichen Skimeisterschaft Oslo Norwegen

48. Auflage der europäischen forstlichen Skimeisterschaft Oslo Norwegen

Bei der 48. Auflage der europäischen forstlichen Skimeisterschaft waren mit Thomas Schneck und Gerhardt Günter 2 Teilnehmer der SKG Gersfeld am Start.
Vom 8. bis 12. Februar fand die Veranstaltung auf den berühmten Weltcupstrecken am Holmenkollen statt wo in ein paar Wochen auch die Biathlon WM ausgetragen wird.
Mit dem Blick über Oslo und den Oslofjord war es für die Gersfelder ein absolutes Highlight.
Am Mittwoch stand das Einzelrennen über 10 km auf dem Programm. Hierbei mussten die Athleten nach der ersten 5 km Schleife ihre Schießfertigkeiten unter Beweis
stellen und 5 Schuss auf eine Biathlonscheibe abgeben. Thomas Schneck, in der Altersklasse H51 startend, erzielte 3 Treffer und kam in 46,28 Minuten auf Platz 86.
Gerhard Günter (H61) musste nach 2 Treffern drei mal durch die Strafrunde und belegte in 40,17 Minuten Platz 29.
Am Folgetag wurden die Staffelwettbewerbe ausgetragen. Zusammen mit Michael Ladwig und Erich Woelfel bildeten die 2 Gersfelder die
Hessen Staffel und erreichten in der Herrenwertung Ü50 den 36. Platz.