Trainingslehrgang Ruhpolding

Trainingslehrgang Ruhpolding

In den Herbstferien waren die Skilangläufer der SKG Gersfeld zu einem 5 tägigen Trainingslehrgang in Ruhpolding. Unter der Betreuung von Steffen Mehler und Marian Balting  waren 16 Nachwuchssportler, darunter auch 3 Teilnehmer des TSV Poppenhausen, dabei.  Untergebracht waren die Sportler direkt in der Chiemgauarena mit Blick auf die Biathlonanlage. Auf dem Programm stand vor allem das Skirollertraining auf der Rollerbahn der Chiemgau Arena. Zur Freude der Gersfelder wurde die ein oder andere Trainingseinheit umrahmt von Spitzenbiathleten wie Simon Schempp, Andreas Birnbacher oder Franziska Preuß. Desweiteren stand noch ein Berganstiegslauf mit Skirollern zur Mittelstation der Untersbergbahn und ein Trainingswettkampf auf der Rollerbahn auf dem Programm. Als Abschluss folgte noch eine Bergtour auf den Rauschberg wo die Sportler nach 2,5 Stunden und 1000 Höhenmetern mit einer herrlichen Aussicht über die Berglandschaft belohnt wurden. Nun freuen sich die Sportler auf den ersten Schnee um das Training beim Skifahren umzusetzen.