Sports Finder Day Rhönschule Gersfeld

Sports Finder Day Rhönschule Gersfeld

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien fand der Sports Finder Day an der Rhönschule statt. Neben den Schülern der Rhönschule war sowohl die Grundschule als auch die Anne Frank Schule aus Gersfeld mit dabei. An über 60 verschiedenen Stationen konnten die Schüler unterschiedlichste Sportarten ausprobieren um vielleicht die ein oder andere neue Sportart kennenzulernen oder sogar ein neues sportliches Hobby zu finden.
Unter zahlreichen heimischen Vereinen war auch die SKG Gersfeld Ski nordisch mit einem Stand vor Ort. Christoph Limpert und Alexander Heun standen Rede und Antwort für Fragen der Schüler und stellten den Verein mittels Bildern und Ausrüstung vor. An einem Skilanglauftrainer und den Lasergewehren konnten die Kinder dann selbst üben und ausprobieren, was sehr gut ankam. Vielleicht konnte man das Interesse des ein oder anderen wecken, mal beim Skitraining vorbeizuschauen und das Nachwuchsteam der SKG Gersfeld in Zukunft zu verstärken.