SKG Gersfeld beim Rennsteigmarathon

SKG Gersfeld beim Rennsteigmarathon


Mit Dr. Jürgen von Rosen und Marian Balting haben 2 Läufer der SKG Gersfeld den 43. Rennsteigmarathon bestritten.

Der 77-Jährige Seniorchef der Schlosspark Klinik aus Gersfeld, Dr. Jürgen von Rosen, kann bereits auf zahlreiche Teilnahmen an diesem Lauf zurückblicken. In diesem Jahr startete er über die 43,5 km Strecke. Der Start erfolgte in Neuhaus am Rennsteig. 637 Höhenmeter galt es zu bewältigen. Zielort für die 15.000 Teilnehmer aller Strecken war Schmiedefeld. Von Rosen kam in 5:47 Stunden als 8. der Altersklasse M 75 ins Ziel und bewies damit einmal mehr seinen ausgezeichneten Fitnesszustand.

Mit der 7. Teilnahme seit 2007 ist Vereinskollege Marian Balting ebenfalls kein Unbekannter in der Szene. Balting ging beim Super Marathon über die 72,7 km an den Start. Für die Strecke von Eisenach bis Schmiedefeld, mit 1400 Höhenmetern, benötigte Balting 6:43 Stunden und wurde 14. der Klasse M 45 (Gesamt 69.). Seine persönliche Bestzeit mit 6:19 Stunden erzielte Balting 2011.